Aktuelles Stellenangebot
Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)
Die Wohnbau Laukenmann GmbH begleitet als Bauträger seit 1966 Familien ins Eigenheim und Kapitalanleger zu hohen Renditen. In der Regel bauen wir zeitgleich 6 - 8 Großprojekte mit bis zu 38 Wohneinheiten pro Objekt in besten Lagen von Stuttgart bis Dinkelsbühl. Mit einem Netzwerk von Handwerkern und Experten aus der Region sowie Marktführern aus dem Bereich Ausstattung und Heim-Innovation streben wir bei jedem Projekt nach einem idealen Zusammenspiel aus Investitionssicherheit, maximaler Wertsteigerung und Wohnqualität. Von der Entwicklung bis zur Schlüsselübergabe trägt ein eingespieltes Expertenteam von Architekten, Bauleitern, Beratern und Maklern zum erfolgreichen Gelingen bei. Um in diesem idealen Zusammenspiel weiterhin Erfolgsgeschichte zu schreiben suchen wir gerade SIE, um unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie:
Als kompetenter Ansprechpartner begleiten Sie Interessenten von der Anfrage bis zum Kaufvertrag und leiten unsere Kunden durch den Prozess der Bemusterung bis zur Wohnungsübergabe und darüber hinaus. Sie stehen in direkter Kommunikation mit Lieferanten und Handwerkern um die Kundenwünsche bestmöglich zu realisieren. Zudem agieren Sie mit technischem Verständnis als fachkundige Schnittstelle zu Planern und Bauleitung. Sie verfolgen jeden Prozess lösungsorientiert bis zum erfolgreichen Abschluss, während Sie Ihre persönliche Vertriebsstrategie und Beraterkompetenzen orientiert an den Bedürfnissen unserer Kunden und des Teams kontinuierlich verbessern.
In dieser Funktion
- sind Sie verantwortlich für die Gewinnung, optimale Betreuung und Beratung von Interessenten, Käufern und Bestandskunden in allen Phasen des Bauprojekts und darüber hinaus
- lösen Sie aufmerksam und geschickt die Anforderungen von Bauleitung, Interessenten und Kunden
- erweitern, verwalten und entwickeln Sie das Sortiment im Bereich Ausstattung und Heim-Innovation qualitativ hochwertig im Rahmen der Baubeschreibung und darüber hinaus
- organisieren und führen Sie eigenständig Verkaufsgespräche mit Interessenten, Bemusterungen mit Kunden in unseren Ausstattungsräumlichkeiten durch, stimmen die Sonderwünsche der Kunden mit Lieferanten, Planern und Bauleitung ab, kalkulieren Angebote und erstellen Aufträge
- arbeiten Sie transparent und nutzen vorhandene CRM-Systeme und zeitgemäße Anwendungen, um die Prozesse zu dokumentieren zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen
Wir erwarten von Ihnen
Den von Ihnen betreuten Interessenten und Kunden begegnen Sie mit Freundlichkeit, Verständnis und fachlicher Beratung. Sie verstehen es, die moderne Technik ideal für Planung, Kommunikation und Dokumentation einzusetzen. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und unseres Teams. Die Ziele unseres Unternehmens und unserer Kunden werden zu ihren eigenen. Freude, Ausdauer und Flexibilität gehören deshalb bei der Arbeit für Sie zusammen.
- Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und kaufmännisches Basiswissen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-, Immobilien- oder Baubranche
- Teamplayer und geübt im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Verhandlungsstärke, Führungsqualitäten und diplomatisches Geschick
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit Materialien, Oberflächen, Flächenberechnungen, Grundrissen und Plänen
- Strukturierte, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise
- Motivation und Know-how zu erfolgreichen Abschlusstechniken
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Internetanwendungen
- Ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse
- Sorgfältiger und geduldiger Umgang mit dem Team, Kunden und Handwerkern
- Selbstbewusstes, sicheres Auftreten und vorzügliche kommunikative Skills
Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig:
- Kenntnisse im Projektmanagement
- Mit Bauabläufen vertraut
Wir bieten Ihnen
- Ein kompetentes, dynamisches Team mit flachen Hierarchien
und einer offenen, wertschätzenden, direkten Kommunikation - Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit früh eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Ideen gleichberechtigt einzubringen
- Moderner Arbeitsplatz in einer Apple-Umgebung
- Intensive, interne Einarbeitung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und geförderte Weiterbildung
- Eigenverantwortliche Einteilung Ihrer Arbeitszeit
- Transparente Abläufe in allen Bereichen
- Wohnungsbauten im spannenden städtebaulichen Kontext
- Übertarifliche Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmaßnahmen, vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen
- Familienfreundliche Flexibilität
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Senden Sie bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches
und frühestmöglichen Eintrittstermins
per E-Mail an
rabea.laukenmann@wohnbau-laukenmann.de
oder per Post:
Wohnbau Laukenmann GmbH
Rabea Laukenmann
Hauptstraße 1
74423 Obersontheim